Die KREAgalerie der Mehlhorn-Stiftung ist eine virtuelle Galerie, die in 3D-Ausstellungsräumen bildnerische Arbeiten von Kindern und Jugendlichen zeigt. Die Ausstellungen geben einen Einblick in das bildnerische Gestalten von Heranwachsenden zu bestimmten Themen aus ihrer Lebenswirklichkeit. Die ausgestellten Arbeiten sind das Ergebnis des Sichtbarmachens von Erlebnissen und Ausdrucksabsichten. Sie tragen auf dem Weg dorthin auch Übungs- und Studiencharakter. Immer geht es um die Herstellung von Inhalt-und-Form-Zusammenhängen in der Sprache der Formen und Farben. Die Werke machen zugleich deutlich, wie Kinder und Jugendliche ihren Alters- und Entwicklungsbesonderheiten gemäß höchst individuelle bildnerische Lösungen finden.

Bildnerische Erkundungen von Schülerinnen und Schülern aus den 4. Klassen der BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig 2022–2024

In dieser digitalen Ausstellung sehen Sie bildnerische Arbeiten von Schülerinnen und Schülern aus den Schuljahren 2022–2024, die jeweils in der Klassenstufe 4 an der BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig in einer Arbeitsgemeinschaft mit Prof. Dr. Steffen Wachter und Prof. Dr. Frank Schulz entstanden sind.

Hier geht es zu den 3D-Ausstellungsräumen der Ausstellung "Blickpunkte"

Katalog der Ausstellung "Blickpunkte"